Freizeit & Erholung

Die Burg liegt in der Nähe des Landschaftsschutzgebietes “Tegeler Fließ”, des Tegeler Sees und des Tegeler Forstes. Es bieten sich so viele Möglichkeiten für Geländespiele und Wanderungen, nur wenige Fußminuten entfernt.

Der Tegeler See bietet im Sommer auch die Möglichkeit zum Baden oder für Wassersport.

Man kann in weiterer Umgebung in wenigen Stunden die Mecklenburger und Rheinsberger Seen, den Spreewald, die Oder und viele andere wunderschöne Landschaften erreichen.

Unzählige kulturelle Angebote gibt es in der Berliner Innenstadt, die man in nur 30-40 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann.

In dem Einkaufzentrum „Hallen am Borsigtum“, den Borsighallen, gibt es zudem ein Kino und eine Bowlingbahn.

Als besonderes Highlight verfügt die Pfadfinderburg nun auch über einen Tischkicker! In der Burg sind aber auch verschiedene Gesellschaftsspiele vorhanden.